Konsequenter Selbstversorger

Gottfried lebt, wie er es für richtig hält. Und das konsequent.

In diesem Bericht, da bin ich sicher, hat der Reporter vieles erlebt, das ihn zum nachdenken bringt. Gottfried will nicht romantisieren, sondern zeigen, dass sein “vorbildlicher” und “nachhaltiger” Lebensstil einen Preis hat. Und dass dieser Preis bezahlt sein will.

Und dass die meisten von uns nicht bereit sind, diesen Preis zu bezahlen. Und andere Menschen dann doppelt zahlen müssen.

So zu leben, ist nicht romantisch. Es hat nichts damit zu tun, jeden Tag breit grinsend und “high” von der Fülle des Lebens 5 cm über dem Boden zu schweben. Dieses Leben ist reich, vorallem reich an “Entbehrungen”, reduziert auf das, was am Leben hält, ohne Schnörkel oder reichverzierten Stuck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.